Logo WSMETALLBAU
X

FIRMENHISTORIE & LEITBILD

Gegründet in 2001, entstand die Wölfl & Schnaubelt GmbH aus der langjährigen Zusammenarbeit der Metallbaumeister Rainer Schnaubelt und Thomas Wölfl. Nach mehreren Jahren beruflichen gemeinsamen Weges und Erhalt der Meistertitel in 1996 wurde zunächst die WSMETALLBAU GdbR gegründet. Schon bald wurde jedoch klar, dass die Umfirmierung zur GmbH nach den ersten erfolgreichen Jahren den Grundstein für solides Wachstum bieten würde. Die frühere Werkstatt in Brannenburg reichte als Firmensitz schon bald nicht mehr aus.

Gestiegene Anforderungen in Quantität und Qualität der handwerklichen Leistungen brachte den Umzug in ein neues und größeres Firmengebäude in Raubling-Reischenhart mit sich. Die helle Werkhalle mit angrenzendem Bürotrakt bietet seit 2006 auf einer Fläche von 1500qm moderne Arbeitsplätze für ein Team von 2 Meistern, 6 Gesellen, 2 Azubis und einer Verwaltungskraft. In 2014 feierte die WS METALLBAU 15-jähriges Bestehen.

In den letzten Jahren wurden größere Investitionen zur Modernisierung des Maschinenparks gemacht. So wurde z.B. eine computergesteuerte Bandsäge und ganz aktuell ein mobiler Kran mit max. 31 Meter Höhe (Traglast max. 1600kg) beschafft. Weitere Investitionen sind auch für die kommenden Jahren bereits fix geplant. Durch effiziente Arbeitsabläufe können marktgerechte und zugleich interessante Preise erzielt werden. Eine große Anzahl von zufriedenen Stammkunden, nicht nur aus dem Bereich Architekturbüros, Baufirmen, privaten Bauherren, sondern auch aus der Industrie und nicht zuletzt den Öffentlichen Auftraggebern zeigen, dass die gelieferte Qualität und Zuverlässigkeit für den Kunden an erster Stelle steht.

 

Als Partner der Architekten, Bauherren, Industrie oder der öffentlichen Auftraggeber haben wir in den letzten 19 Jahren stets unsere Zuverlässigkeit bewiesen und viele schöne Projekte erfolgreich gemeistert. Diese langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit, viele Neukunden auf Empfehlung und eine Reklamationsquote nahe Null ist dabei wohl das größte Lob für uns.

Unsere Vielfältigkeit ist ein weiterer Vorteil. Mit einer modern eingereichteten hellen Werkshalle und einer fachlich hoch qualifizierten Mannschaft sind wir der optimale Partner für alle Bereiche des Metallbaus. Höchste Qualität zu liefern oder auf Wunsch eine Kosten sparende Lösung zu finden, das sind Aufgaben, die wir gerne meistern.
Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen.

At last but not least... Möchten wir Ihnen noch unser Team vorstellen. Darauf sind wir besonders stolz, denn das Engagement jedes Einzelnen hat dazu beigetragen, dass die Wölfl & Schnaubelt GmbH als erfolgreiches Unternehmen in der Metallbranche seit vielen Jahren besteht.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mannschaft:

ANDREI, EUGEN, ALEX, ANDI, MICHI, JOHANN, DOMINIK, FRANK, FABIAN, SOUNGO, LORENZ